Moi avec des filles, 2009

Bild vergrössern

Moi avec des filles, 2009, ECAL/Romain Mader

In seiner Serie „Moi avec des filles“ beleuchtet Romain Mader erneut auf humorvolle Weise seine Beziehung zu Frauen. Am Automobilsalon in Genf posiert er stolz vor aufgemöbelten Hostessen und den Autos, für die sie Werbung machen – als wolle er einen Beweis erbringen für seine kurzfristigen Eroberungen. Bekleidet mit einem kitschiggelben Hemd stellt er sich für ein „Selfie“ hin und gefällt sich dabei, sich selbst in Szene zu setzen, um seine ewige Suche nach dem Glück zu dokumentieren … und die Lücke zu überdecken, die sich auftut, wenn die Liebe fehlt.

 

Romain Mader (1988, Aigle, CH) vit et travaille à Lausanne. Diplômé en photographie de l’Ecole cantonale d’art de Lausanne, il est finaliste du Prix HSBC pour la photographie 2014 et a exposé au Quai 1 de Vevey avec son exposition solo « Ekaterina».

http://www.stereotyp.es

© Romain Mader / ECAL

Der Ton leitet den Blick

Klicken Sie auf die Wolke um zu den Audioguides zu gelangen.

Editionen Bieler Fototage

 

Die Bieler Fototage rufen 2014 die Editionen der Bieler Fototage ins Leben, die das Ziel verfolgen, die aufstrebende Schweizer Fotografie zu fördern und zu verbreiten. Dieses Jahr sind es Michal Florence Schorro und Prune Simon-Vermot, die es Fotografiebegeisterten ermöglichen werden, zu Sammlern der Fotografie von morgen zu werden.

Michal Florence Schorro (1987) lebt und arbeitet in Biel
Seeschlachten und Eukalyptus, Nr. 27, 2013
Inkjet Print auf Hahnemühle Photorag, 28 × 20 cm
Aufl age: 25 Ex. (nummeriert und signiert) + 2AP, Preis: 350.–

Prune Simon-Vermot (1987) lebt und arbeitet in La Chaux-de-Fonds
Cactus, 2013
Inkjet Print auf Hahnemühle Photorag, 28 × 20 cm
Aufl age: 25 Ex. (nummeriert und signiert) + 2AP, Preis: 350.–

Preis für beide Editionen zusammen: 650.–