Vertigo, 2012-2013

Bild vergrössern

Vertigo, 2012-2013, Fabian Unternährer

Wie Søren Kierkegaard ist auch Fabian Unternährer der Überzeugung, dass sich das Banale hinter dem Aussergewöhnlichen verbergen kann, und umgekehrt. Er versucht, das Ungewohnte im Alltag aufzuspüren, das angeblich Unsichtbare, als möchte er in einer an sich bekannten Situation eine schwindelerregende Erfahrungen machen. So kratzt seine Serie „Vertigo“ an der Oberfläche der Cliches, um unsere Erfahrung der Wirklichkeit zu verändern; das Ganze wird noch verstärkt durch die Grautöne, das Spiel mit dem Licht und die gekonnte Vermischung von Bekanntem mit Unbekanntem.

 

Fabian Unternährer (1981, Bâle, CH) vit et travaille à Berne. Diplômé en photographie du Centre d’enseignement professionnel de Vevey en 2007 et de la Haute Ecole d’art de Zürich en 2012, il a participé à la FOAM, UNSEEN Photo Fair d’Amsterdam et a gagné le 3e prix Portrait des Swiss Press Award en 2013.

http://www.fu-photo.ch

Der Ton leitet den Blick

Klicken Sie auf die Wolke um zu den Audioguides zu gelangen.

Editionen Bieler Fototage

 

Die Bieler Fototage rufen 2014 die Editionen der Bieler Fototage ins Leben, die das Ziel verfolgen, die aufstrebende Schweizer Fotografie zu fördern und zu verbreiten. Dieses Jahr sind es Michal Florence Schorro und Prune Simon-Vermot, die es Fotografiebegeisterten ermöglichen werden, zu Sammlern der Fotografie von morgen zu werden.

Michal Florence Schorro (1987) lebt und arbeitet in Biel
Seeschlachten und Eukalyptus, Nr. 27, 2013
Inkjet Print auf Hahnemühle Photorag, 28 × 20 cm
Aufl age: 25 Ex. (nummeriert und signiert) + 2AP, Preis: 350.–

Prune Simon-Vermot (1987) lebt und arbeitet in La Chaux-de-Fonds
Cactus, 2013
Inkjet Print auf Hahnemühle Photorag, 28 × 20 cm
Aufl age: 25 Ex. (nummeriert und signiert) + 2AP, Preis: 350.–

Preis für beide Editionen zusammen: 650.–